04.04.2018

Farner: PR und Storytelling für Sonos

Das führende WLAN-basierte Home-Sound-System Sonos beauftragt die Agentur Farner Consulting AG mit der Öffentlichkeitsarbeit für den Schweizer Markt. Damit übernimmt erstmals eine heimische Agentur sämtliche PR-Aufgaben für die Schweiz.

Das führende WLAN-basierte Home-Sound-System Sonos beauftragt die Agentur Farner mit der Öffentlichkeitsarbeit für den Schweizer Markt. Sonos bietet ein Multi-Room-Konzept für das simultane Musikerlebnis in verschiedenen Räumen und mit einer grossen Auswahl unterschiedlichster Musik-Streaming-Services. Für die Konzeption und lokale Umsetzung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit hat Sonos in Farner einen versierten Partner gefunden. Neben ihrer PR-Expertise haben vor allem auch die datenbasierten Audience & Market Insights aus Farners Digital Marketing Unit zum Mandatsgewinn beigetragen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit bringt Farner Sonos über strategische Kommunikationsberatung näher an die Schweizer Kunden und Medien in allen Sprachregionen. Neben Produkt-PR und Storytelling, Medienarbeit und Media Monitoring leitet Farner auch die Schweizer Medienstelle, um Sonos hierzulande sichtbarer zu machen.

«Die Schweiz gewinnt für uns immer mehr an Relevanz. Wir sehen dort viel Potential für Sonos und zeigen daher nun mehr Präsenz und Invest», sagt Paul Perzlmaier, Director Austria & Switzerland bei Sonos.

Das Mandat betreuen Manuel Bucher (Consultant Brand Communications) und Senada Haralcic (Junior Social Media & Community Consultant) in enger Koordination mit den Agentur-Standorten in Lausanne und Lugano.

Textquelle: farner.ch